top of page
M.A.R.C

FIFA-Talent dominiert Online Cups

Anders Vejrgang hat einmal mehr sein Können unter Beweis gestellt. Das eSports-Talent lies seinen Kontrahenten in den jüngsten FIFA 21 Online Cups keine Chance.

Wer sich aktuell mit der eSports-Szene des von EA Sports veröffentlichten Spiels FIFA 21 beschäftigt, der kommt um einen Namen nicht drum herum: Anders Vejrgang. Das dänische Nachwuchstalent lässt durch seine konstanten Leistungen im neuesten Ableger der Fußballsimulation aufhorchen. Und das mit gerade einmal 14 Jahren. In der Weekend League ist der Shooting Star weiterhin ungeschlagen. Er konnte bislang alle 150 Partien in FUT Champions für sich entscheiden.


Aber auch in privaten Online Cups lässt Anders Vejrgang gestandenen Profis sowie weiteren ambitionierten Spielern keine Chance. Dies bekam auch der aktuelle deutsche Weltmeister "Mo Auba" bereits mehrfach zu spüren. Damit gilt der junge Skandinavier derzeit als wohl bester PlayStation Spieler der Welt. Besonders gefürchtet sind die Übersteiger des Dänen. Einen Skillmove, den er bis zur Perfektion trainiert hat.


Siegeszug in Online Cups


Vergangenen Dienstag zeigte das FIFA-Talent bei der ersten Ausgabe des "Thats Football Cups" der FIFA 21 Winter Season eindrucksvoll, was ihn so schwer zu schlagen macht. Die Kombination aus einer soliden Defensive, gepaart mit offensiver Durchschlagskraft und Variabilität bescherten ihm den 1.Platz und 1000€ Preisgeld.


Nur einen Tag später setzte Vejrgang seine Siegesserie fort. Der eSportler des deutschen Bundesligisten RB Leipzig konnte die elfte Ausgabe des "Blacki Cups" gewinnen. Auch Veranstalter Maurice Aliu, in der FIFA-Szene besser unter dem Pseudonym "I_BLacKxLeGenD_I" bekannt, staunte auf seinem Twitch-Kanal nicht schlecht über die Performance seines jüngsten Teilnehmers. Der Finalsieg brachte Anders Vejrgang nicht nur weitere 500€ ein, sondern auch großen Respekt der mehreren Tausend Zuschauer und den Status des scheinbar Unbesiegbaren.



Comments


bottom of page